Drucken

Name: Ina Lehmann
Informationen:
Anschrift:
  • Reitlehrer FN
  • Bewegungstrainer EM (Eckart Meyners)

Tel.:
Mobil:
E-Mail: Kontakt
Ausbildungsangebot:
Vita:
Nach erfolgreichen Juniorenjahren als Dressur- und Springreiterin ging es 1979 bei Helmut Hartmann mit dem beruflichen Werdegang als Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten los.
Auf dem Programm standen viele Turnierstarts in allen Sparten bis Klasse S sowie das Vorbereiten und die Präsentation von Verkaufspferden. Im Anschluss daran erfolgte die Vorbereitung zur Meisterprüfung bei dem erfolgreichen Parcoursdesigner Hauke Schmidt und dem Vielseitigkeitsreiter Horst Karsten. In dieser Zeit konnte ich erste Internationale Erfahrungen in allen Bereichen des Reitsports, von der Ausbildung der Nachwuchspferde bis zur Präsentation bei großen Events, sammeln. Nach der Meisterprüfung habe ich mich jahrelang erfolgreich als Ausbilder von Pferd und Reiter im gesamten Bundesgebiet sowie in den USA betätigt.
Ein grundlegendes Problem war und ist überall festzustellen: Der Sitz des Reiters. Durch die Zusatzausbildung zum Bewegungstrainer EM (Eckart Meyners) ergeben sich völlig neue Möglichkeiten im Reitsport: Mit gezieltem „Warm Up“ zum perfekten Sitz.
Eine Methode auf die auch Olympiasiegerin Heike Kemmer nicht mehr verzichtet.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter